Fitness und super Lebensgefühl – mit dem Personaltrainer wird es möglich

personal trainer

Gesundheit und Fitness werden von den meisten Menschen in jungen Jahren als selbstverständliches Gut betrachtet, über das sie meist gar nicht weiter nachdenken. Erst mit zunehmendem Alter wird vielen von uns bewusst, dass wir viel für unsere Gesundheit und Fitness tun können, und dies auch sollten. Viele Menschen stellen dann auch fest, wie sträflich sie ihre Fitness in den letzten Jahren oder Jahrzehnten vernachlässigt haben.

Warum fehlt uns die Bewegung?

Die Gründe dafür sind so vielfältig wie das Leben selbst. Andere Aufgaben, andere Prioritäten oder einfach nur die Zwänge und Aufgaben des Alltags haben dazu geführt, dass wir uns nach und nach und unmerklich vom sportlichen Menschen hin zur Couch Potato entwickelt haben. Auch die meisten sportlichen Menschen bemerken früher oder später in ihrem Leben einen Rückgang der eigenen Leistungsfähigkeit.

Wie können wir uns im Alter die Fitness erhalten?

Hier kommt beispielsweise Alexander Schwarck – Personaltrainer ins Spiel. Dabei handelt es sich um einen „eigenen“ Trainer, der seinen Kunden ein individuelles Training unter genauer Anleitung ermöglicht. Egal ob für Hausfrauen, Best-Ager oder Senioren, ein regionaler Personaltrainer bietet sehr viele Vorteile. Er stimmt den Trainingsplan exakt auf die Fähigkeiten seiner Kunden ab und hilft ihnen, ihre Ziele zu verfolgen. Dabei muss nicht immer die maximale Leistungsfähigkeit im Vordergrund stehen. Vielen Menschen hilft der Personal Coach auch dabei, den Spaß und die Freude an Sport und Bewegung zu erhalten oder wieder zu entdecken. Er dient als Motivator und als Trainingspartner zugleich und kann die optimalen Impulse setzen.

Dranbleiben ist Alles

Denn nichts ist beim Sport wichtiger, als ihn regelmäßig und konsequent auszuüben. Nur durch gute Vorsätze allein können wir keine Verbesserungen unserer Fitness und Gesundheit erzielen, durch konstantes Training aber sehr wohl. Dabei hilft der Personal Coach, die geeigneten Sportarten und die beste Trainingsintensität zu finden.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)